dein browser unterstützt keine FLASH animationen!? bitte updaten..
Start > Künstler > Mundart > Mauro's Popcorn


Mauro nimmt den Pop auf's Korn!
Mauro Grossud aus Langenthal begeistert mit seinem Charme und subtilen Witz.

Mauro Grossud ist bekannt als Gitarrist und Sänger einer groovigen Band, genannt E-Bop. Natürlich kennen ihn viele, damals noch sehr junge Fans von Natacha. Er spielte in ihrer Band Gitarre und sang die Background-Stimme.

PopCorn

Mauro Grossud feiert zur Zeit als witziger, charmanter Solo-Künstler seine kleinen Erfolge, fernab von den großen Bühnen und ist absolut glücklich, wie es läuft. Er ist ein fachkundiger Musikexperte, sowohl was so genannte «prähistorische» Werke, wie zum Beispiel von Sinatra oder Elvis sowie traditionelle Songs aus dem so genannten «American Songbook» als auch DJ Bobo, Polo Hofer oder Gölä angeht. Grossud erzählt eigentlich die «wahre» Geschichte der Rockmusik und macht sich lustig über verschiedene Songs und verrät einige Musikertricks, die wirklich zum Schmunzeln sind.
Das Publikum darf dabei nicht einfach nur dasitzen und zuschauen. Es wird sofort mit einbezogen in die Aktion. Es kann schon mal vorkommen, dass er zwei Zuschauer verkuppelt und sie einen langen, schwülstigen Blues lang miteinander tanzen müssen und dem Gelächter des ganzen Saales ausgesetzt sind. Er kann nicht leugnen, dass er von Beruf Lehrer ist.
Er hat zu jedem Song eine passende Zeichnung oder Noten gemacht und präsentiert sie wie die Schnitzelbanksänger an der Basler Fasnacht. Bei einigen Songs muss das Publikum ganz intensiv mitsingen und macht erstaunlicherweise nahezu hemmungslos mit.
Plötzlich ist bei Mauro Popmusik keine Hexerei mehr. Man kann sogar abstimmen, welchen Schluss das Lied haben soll. Bombastisch, bluesig oder eher romantisch. Er hat alles drauf. Wer jetzt meint, es sei nur lustiger Klamauk, wird zwischendurch überrascht mit einem ganz ernsthaft gespielten Stück, und merkt, dass Grossud sowohl an der Gitarre als auch im Gesang ganz hervorragende Qualitäten an den Tag legt.

Perfekter Techniker
Er kann mit seiner Stimme sehr abwechslungsreich umgehen, so dass er viele verschiedene Stile interpretieren und auf die Schippe nehmen kann. Weil die Qualität stimmt, wirkt es nie peinlich oder überheblich. Es ist durchaus anzunehmen, dass man von «Pop-Corn» noch einiges mehr zu hören bekommt. Es ist eine CD in der Pipeline, die demnächst veröffentlicht wird. Mauro Grossud ist qualitativ hoch stehende Kultur! Urs Wegmüller

Besetzung: Solo Künstler
Mauro Grossud: Vocals, Guitars etc.
Spieldauer: 3 x 45 Min., Showblocks nach Absprache
Beschallungsanlage/Licht: Beschallungsanlage bis 200 Personen vorhanden / Licht nach Absprache
Entertainment/Gesang: Mundart / Mundart
Hotelübernachtungen: je nach Distanz, nach Absprache
ROPA Kommentar: Genialer Entertainer, der jeden Anlass zum Top-Event veredelt!
Stil: Musikalisch hochstehendes Comedy