dein browser unterstützt keine FLASH animationen!? bitte updaten..
Start > Künstler > Mundart > Dänu Extrem


Dänu Extrem wäre nicht Dänu Extrem, wenn er normale Konzerte spielen würde...
Nach der Lancierung seines langersehnten Albums Äxtra Nomal im September 2017 gab es verschiedene Anfragen, Dänu Extrem auch live auf der Bühne zu sehen.
Nun steht das Programm (fast) und natürlich kann niemand etwas Normales erwarten!
Die Show ist in zwei Teile gegliedert und kann auch einzeln gebucht werden, entwickelt aber die Würze am besten als Spannungsfeld. Während das erste Set eher den Kopf anspricht, zielt das zweite Set voll in die Magengegend.

click um HD Bild öffnen/herunterladen
Set 1: (ca. 45 Min.)
Als Liedermacher, Singer-Songwriter tritt Dänu Extrem alleine mit verschiedenen „unplugged“ Instrumenten auf. In Kleinkunst-manier singt er neue und alte Songs und verbindet diese mit zeitkritischen, provokativen Texten. Zynismus fehlt genausowenig wie (schwarzer) Humor.

click um HD Bild öffnen/herunterladen
Set 2: (ca. 45 Min.)
Nach einer Trinkpause wird's dann etwas lauter…
Die Stromgitarre wird angesteckt und der Laptop aufgestartet. Nun spielt das „Enfant terrible“ die verzerrten Exemplare aus seinem reichhaltigen Songrepertoire. Von Punk bis Elektro, von Pop bis Schlager.
Tourstart ist am 9. Februar 2018 im Bäre Buchsi
Optisch unterstützt von Videoeinspielungen rockt der Ausnahmekünstler den Saal. Es darf getanzt, getrunken und genossen werden.


Ein unvergesslicher Abend..
DÄNU EXTREM tritt alleine auf. Teils nur akkustisch, teils unterstützt vom Laptop, wo er sämtliche Tracks selber eingespielt hat.
Die Mischform Konzert/Kleinkunstcomedy wird optisch mit Videos ergänzt und das Publikum wird bei einigen Songs eingeladen, mitzuspielen.
.. und die Kurzgeschichten, welche er zwischen den Songs erzählt sind "nomen est omen" nicht ganz normal... und regen Dikussionen an
Hier ist einer, der etwas zu sagen hat! (und dies auch tut!!)

Die Auftritte richten sich an gepflegte, nicht mehr ganz Junge, welche einem abwechslungsreichen Musik/Text Programm zuhören wollen/können und trotzdem gerne mal das Tanzbein schwingen.

Die neue Produktion "ÄXTRA NOMAL" ist ab September 2017 im Handel. Anfang 2018 wird eine weitere Single promotet.
Im "Deppe App" werden die laufenden Konzerte angezeigt
im Google Playstore herunterladen/installieren für I-Phone/I-Pad herunterladen/installieren

Besetzung: Solo
Dänu Extrem: Gitarren, Mandoline, Ukulele, Computer, Vox
Dein Publikum: Percussion, Chor
Ein Techniker: Projektion/Licht/Ton
Spieldauer: 2 x 45 Min.
Entertainment/Gesang: Mundart / Mundart / Eigenkompositionen
Beschallungsanlage/Licht: profesioneller Standard FOH muss gestellt werden
eigenes Mischpult mit 2 x XLR Out, eigenes Monitoring (IE) eigener Beamer & Leinwand 2,80m x 2,10m
Rock'n'roll Licht plus 2 Profiler
Hotelübernachtungen: 2 x Einzelzimmer ***
ROPA Kommentar: Was "Trio" für Deutschland war, war "EXTREM NORMAL" für die Schweiz!
Bärner-Rock wäre nicht was er ist ohne DÄNU EXTREM!
Ausgezeichnete Live-Unterhaltung.