Start > Künstler > Animation > Matto

So freundlich wie sein Maskottchen, der bogenschiessende Narr (ital. = matto), der seinen Künstlernamen und auch sein Outfit prägte, ist Matto, mit bürgerlichem Namen Andreas Tschudin, auch selber. Er gehört nicht zu den "bösen" Vertretern seiner Zunft. Seine Karikaturen sind liebevoll gezeichnet, nie verletzend oder abwertend. Kein Wunder, dass er einer der beliebtesten Schnellzeichner unseres Landes ist. Seit über 10 Jahren tritt Matto an den verschiedensten Anlässen auf, von der internationalen Messe bis zum Privatfest in der Waldhütte, vom Bankett im Hotel zum Open Door oder einem Firmenfest auf dem Schiff, ja selbst im SF-DRS hatte er eine Serie von Live-Auftritten.

Nebst seinem gemütlichen Berndeutsch spricht Matto auch französisch und englisch - und lachen lässt es sich in allen Sprachen. So entstehen auf seinem Zeichenblatt meist fröhliche Karikaturen - und erstaunlich treffende zudem.
Die Ähnlichkeit mit dem Modell muss nicht gesucht werden - sie springt dem Betrachter in die Augen.

Matto - ein Live Karikaturist, dem Sie Ihre Gäste ohne Bedenken anvertrauen können!


Besetzung: 1 Zeichner
Dauer der Show: 3 x 1,5 Std. (Presänz 6 Std.)
Besonderes: Kein Licht auf der Projektionsfläche!
Entertainment: Deutsch / Französisch
Hotelübernachtungen: je nach Distanz - nach Absprache
ROPA Kommentar: Ein genialer Karikaturist der freundlichen Sorte. Seine Karikaturen sind liebevoll gezeichnet, nie abwertend oder verletzend.
Offerte
Druckversion (pdf 67kb)
top